Konstantin Wecker bleibt Schirmherr des Deutschen Friedenssong-Wettbewerbs

Miriam Green und Konstantin WeckerWir, das Organisationsteam des Deutsche Friedenssong-Wettbewerbs, freuen uns sehr, dass Konstantin Wecker nun zum dritten Mal die Schirmherrschaft unseres Wettbewerbs übernimmt. Wir können uns keine passendere Besetzung für diese Aufgabe vorstellen.

Seit Jahrzehnten setzt sich Wecker mit seinen Lieder, Alben und Konzerten für eine friedliche Welt ohne Gewalt und Zerstörung ein. Zitat: „Wer in dieser Zeit nicht seine Stimme erhebt für eine friedvolle Welt und gegen den Wahn der Menschheit, sich selbst und die Erde durch Gier und Dummheit gezielt zu vernichten, der hat es nicht verdient, eine öffentliche Stimme zu haben.“

Zeugnisse dafür, dass Wecker seine Stimme erhebt, sind Lieder wie Empört euch von der CD Wut und Zärtlichkeit oder Den Parolen keine Chance vom Doppel-Album Poesie und Widerstand.

Auch die Zusammenarbeit unserer Preisträgerin Miriam Green (2. Preis 2015: Enticing Surrender) mit Konstantin Wecker zeigt unsere Verbundenheit. Wir hoffen, dass das geplante Konstantin Wecker-Konzert am 2.Juni 2020 in Bad Honnef trotz Corona stattfinden kann.

Hinter den Schlagzeilen - Magazin für Kultur und Rebellion